Fotostudio Neff Fotografie

Fotograf Hochzeit Göttingen

Videograf für Ihre Hochzeit

Videograf Hochzeit Göttingen

31
Mrz
Author: admin

Hochzeitsfotos Göttingen

Die weißen Hochzeitstauben symbolisieren die Reinheit der Liebe und sollen Glück bringen.

Der Brauch ist bereits über 6000 Jahre alt. Natürlich ist er im Laufe der Jahre noch ein wenig verändert worden, aber der Gedanke ist derselbe geblieben. Die Tauben haben in der christlichen Geschichte eine große Bedeutung. Sie gelten als Botschafter von Liebe, Treue, Hoffnung, Glück, und Harmonie.

Die weißen Tauben stehen wegen der weißen Farbe, anders als Stadttauben für Reinheit, Leichtigkeit und auch Vollkommenheit.

Auch bei anderen christlichen Festen wie Taufe und Konfirmation wurden früher Tauben frei gelassen.

Doch gibt es einen besonderen Brauch für die christliche Heirat. Für gewöhnlich bekommen die Braut und der Bräutigam nach der Trauung jeweils eine weiße Taube. Die sie dann im gleichen Moment fliegen lassen. Gleichzeitig werden meist noch weitere weiße Tauben frei gelassen und diese treffen sich in der Luft zu einem großen Schwarm und fliegen gemeinsam in ihren Verschlag.

Das gibt ein wunderschönes Bild und ist ein tolles Zeichen für die Liebe des frisch getrauten Paares!

Hochzeitsfotos Göttingen

Hochzeitsfotos Göttingen

Hochzeitsfotos Göttingen

Fotos: Neff Fotografie / Göttingen

Leave a Reply

Neff Fotografie. Tel.: 0551 / 38 89 90 20